|
Möchte man Native Ads miteinander vergleichen, ist ein Blick auf die CTR ratsam. Im Durchschnitt erreicht eine Native Ad eine CTR von 1 %. Die Native Ad hat mit einer CTR von 4,35 % überdurchschnittlich gut performt. Generiert wurden die Klicks durch die Ausspielung auf den Lokalchannels von sächsische.de (67,5 %) und Social Media (16,8 %).
Die direkte Weiterleitung des Links, z.B. über Messenger Apps oder Social Media, generierte 13,9 % der Klicks und die organische Ausspielung, z.B. über die Google-Suche, 1,1 %.
Auch Google News und externe Publisher wurden auf den Artikel aufmerksam (0,7 %).
|
|
Die gebuchte Social Media Kampagne erzielte herausragende Ergebnisse mit einer CTR von 3,59 %, was sich in 1.214 Klicks und und insgesamt 33.811 Impressionen widerspiegelte. Die Reichweite betrug dabei 17.934. Unsere Kampagne konnte die Aufmerksamkeit vorwiegend weiblicher Zielgruppenmitglieder (89 %) im Alter von 35 bis 65+ Jahren auf sich ziehen.
|
|
Klicks auf Outbound-Links: 741. Outbound-Link-Klicks beziehen sich auf die Anzahl der Klicks, die auf Links führen, welche in der Native Ad eingebaut wurden, und zu anderen externen Websites führen. Die Anzahl der Outbound-Link-Klicks ist also ein Maß dafür, wie oft Nutzer auf diese externen Links klicken und die Native Ad verlassen, um zu anderen Inhalten zu gelangen. Die Engagement-Rate betrug 9,4 %. Übersicht der Top-10-Links inklusive der jeweiligen Klicks: |
|
https://heidebogen.eu/gartenkultur 642
|
|
https://www.schloss-schoenfeld.de/ 12
|
|
https://wasserschloss-oberau.de/ 12
|
|
https://www.grossenhain.de/ 11
|
|
https://heidebogen.eu/startseite 10
|
|
https://www.heidebogen.eu/ 8
|
|
https://www.schlosspark-lauterbach.de/ 8
|
|
https://www.staudenstuebler.de/ 8
|
|
https://haselbachtal.com/de/index.php 6
|
|
http://www.baumschule-seidel.de/ 6 |
|
Auch die Verweildauer von 1,5 Minuten ist ein gutes Ergebnis. |