Reporting Herrnhuter Sterne GmbH

Zeitraum 05.02.2024 00:01 Uhr – 11.02.2024 23:59 Uhr
Kanal Sachsen, Deutschland & Welt, Wirtschaft, Feuilleton, Görlitz, Löbau, Niesky, Zittau, Weißwasser
Impressionen auf saechsische.de 135.707
Klicks alle Quellen 37.945
Durchschnittliche Besucherzeit der Anzeige 00:49 Minuten
Link www.saechsische.de/35361

Ihre Anzeige bei Sächsische.de

Deko-Trends 2024: Jetzt im Herrnhuter Dekostübchen entdecken!

Jetzt anmelden: Entdecke kreative Deko-Ideen im Dekostübchen Herrnhuter Sterne!

Hol dir Inspiration für Gestecke im Dekostübchen!

  Mit 135.706 Impressionen haben wir eine bedeutende Reichweite erzielt, was auf ein starkes Interesse an Ihrer Anzeige hindeutet. Die hohe Anzahl der Klicks zeigt, dass Ihre Anzeige die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich gezogen hat und sie dazu motiviert hat, weiterzuklicken.
  Im Durchschnitt erreicht eine Native Ad eine CTR von 1 %. Ihre Native Ad hat mit einer CTR von 28 % überragend gut performt. Generiert wurden die Klicks folgendermaßen: Erstens durch die Ausspielung auf den Lokalchannels von saechsische.de (54,3 %), insbesondere Zittau, Löbau und Görlitz. Zweitens durch Google und externe Publisher, die zusätzlichen Traffic von 35,8 % generieren konnten. Dies war durch den hohen Aktualitätsbezug in Kombination mit sehr hohen technischen und qualitativen Ansprüchen möglich. Bei Google Discover werden dem User nur für ihn relevante Inhalte eingeblendet, während bei Google News die Nachrichten aus der ganzen Welt zusammengetragen und mit Hilfe eines Algorithmus gerankt werden. Dies führte zu einem großartigen Traffic-Booster und zeugt von zeitgemäßen, interessanten, glaubwürdigen und einzigartigen Inhalten, die für die Leser von hoher Relevanz waren. Auch die direkte Weiterleitung des Links, z.B. über Messenger Apps oder Social Media, generierte 4,9 % der Klicks und die organische Ausspielung, z.B. über die Google-Suche, 5 %.
  Klicks auf Outbound-Links: 585. Outbound-Link-Klicks beziehen sich auf die Anzahl der Klicks, die auf Links führen, welche in der Native Ad eingebaut wurden, und zu anderen externen Websites führen. Die Anzahl der Outbound-Link-Klicks ist also ein Maß dafür, wie oft Nutzer auf diese externen Links klicken und die Native Ad verlassen, um zu anderen Inhalten zu gelangen. Die Engagement-Rate betrug 1,5 %.
  Die Engagement-Rate kann aus verschiedenen Gründen gering ausgefallen sein. Möglicherweise waren die angebotenen Termine für die Deko-Workshops zeitlich noch zu weit in der Ferne (September und Dezember 2024). Eine Erweiterung des Angebots um Termine in der näheren Zukunft hätte möglicherweise das Engagement erhöht. Übersicht der Links inklusive der jeweiligen Klicks:
  https://www.herrnhuter-sterne.de/de/Dekostuebchen.html 461
  https://www.herrnhuter-sterne.de/ 103
  https://www.facebook.com/HerrnhuterSterne 10
  https://www.herrnhuter-sterne.de/de/Buchung-Bastelplatz.html 8
  tel:035873-36415 2
  mailto:[email protected] 1
  Insgesamt haben wir eine erfolgreiche Kampagne mit einer hohen Reichweite, vielen Klicks und einer beeindruckenden CTR durchgeführt. Das Engagement wäre vermutlich durch zusätzliche Terminangebote in der näheren Zukunft besser gewesen.